Ingolstadt
Impfen ohne Termin: Angebot gut genutzt

In zwei Tagen bekamen außerdem rund 250 Kinder- und Jugendliche eine Spritze gegen Corona

22.07.2021 | Stand 26.07.2021, 3:33 Uhr
Warten auf den Piks: 250 Kinder und Jugendliche haben sich in den vergangenen zwei Tagen in Ingolstadt gegen Corona impfen lassen. Rund 60 Erwachsenen nahmen am Donnerstag bis zum frühen Nachmittag das Angebot der Impfung ohne Termin an. −Foto: Eberl

Ingolstadt - Impfen ohne Termin?

Seit Donnerstag ist das im Ingolstädter Impfzentrum im Donau-City-Center möglich. Bis zum frühen Nachmittag haben das Angebot bereits rund 60 Personen über 18 Jahre wahrgenommen, teilte die Stadt auf Anfrage mit. Parallel dazu liefen und laufen die regulär vereinbarten Impftermine im Impfzentrum. Und am Donnerstag - mit Anmeldung - das Impfangebot für Kinder und Jugendliche.

Auch dieses sei positiv aufgenommen worden - nach ausführlicher Beratung im Beisein der Eltern haben sich am Mittwoch und Donnerstag rund 250 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren impfen lassen, teilte das Imfpzentrum auf Nachfrage mit. Die Impfungen seien ohne Zwischenfälle verlaufen. "Viele Jugendliche haben zum Ausdruck gebracht, dass sie sich über dieses Angebot und die Möglichkeit, ein Stück Normalität zurückzugewinnen, sehr freuen. "

DK