Dünzlau
Immergrün trifft ins Schwarze

Hans Schlamp ist neuer Schützenkönig in Dünzlau

19.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Dünzlau (DK) Neuer Schützenkönig beim Schützenverein Immergrün Dünzlau wurde Hans Schlamp mit 10,0 Ringen. Um Haaresbreite hinter ihm folgt der neue Vizekönig mit 9,7 Ringen.

Wie Schützenmeister Markus Hiermeier und zweite Sportleiterin Monika Weber im voll besetzten Vereinsheim weiter bekannt gaben, wurde Julian Ledl Jugendkönig für das Vereinsjahr 2016.

Dies waren aber nicht die einzigen Titel, die an diesem Abend vergeben wurden. Auch die Sieger des Finalschießens der Vereinsmeisterschaft erhielten ihre Auszeichnung. In diesem setzte sich Christian Ledl in einem packenden Wettkampf mit 98,2 Ringen (357 Ringe im Vorkampf) durch und wurde neuer Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr aktiv.

Den zweiten Platz erkämpfte sich Johannes Sandner mit einem Vorkampfergebnis von 368 und einem Finalergebnis von 92,2 Ringen. Den dritten Platz erreichte Xaver Muhr mit nur einem Ring Rückstand. Er startete mit einem Vorkampfergebnis von 375 Ringen und erreichte 91,2 Ringe im Finale. Den Pokal in der Blattlwertung sicherte sich Xaver Muhr mit einem 30-Teiler.

Auch die Jugend hat an der Vereinsmeisterschaft wieder zahlreich teilgenommen. Den ersten Platz konnte sich Magdalena Sandner mit dem Luftgewehr mit 171 Ringen sichern. Rang zwei belegte Julian Ledl mit 134 Ringen, gefolgt von Dominik Blum mit 96 Ringen.

In der Klasse Luftpistole Jugend erzielte Anna Leitner mit 92 Ringen Platz eins.

In der Disziplin Luftpistole aktiv sicherte sich Julia Witty mit einem Ergebnis von 81,5 Ringen (357 Ringe im Vorkampf) den ersten Platz bei der Vereinsmeisterschaft. Dahinter folgten Markus Sterner mit 76,2 Ringen (356 Ringe im Vorkampf) und Christian Weber mit 80,4 Ringen (298 Ringe im Vorkampf). In der Disziplin Luftpistole passiv gewann Werner Wanger mit 165 Ringen.

In der heuer zum siebten Mal durchgeführten Disziplin Luftpistole fünfschüssig können höchstens 30 Treffer erzielt werden. Hier gewann Thomas Meth mit 15 Treffern und sicherte sich den Titel Vereinsmeister 2016. Mit drei Treffern Rückstand folgte Markus Sterner mit zwölf Treffern. Den dritten Platz belegt Johannes Sandner mit neun Treffern.