Neuburg
Immer wieder Madeleine Gottschall

Ehekirchenerin schießt beim 9:0-Sieg ihres Teams fünf Tore Auch Feldkirchen gewinnt

23.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Sie hatte einen sensationellen Lauf: Madeleine Gottschall (rechts) schoss den FC Ehekirchen fast im Alleingang zum 9:0-Sieg gegen Binswangen, sie traf fünfmal. ‹ŒArch - foto: Mattick

Neuburg (DK) Eine halbe Ewigkeit mussten die Bezirksliga-Fußballerinnen aus Ehekirchen auf den ersten Saisonsieg warten - mit 9:0 gegen den TSV Binswangen ist dieser dann enorm ausgefallen.

Bezirksoberliga Schwaben

n SV Grasheim: Nachdem die Grasheimer Fußballerinnen vor neun Tagen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Schwaben mit einem 5:1-Sieg beim TSV Buchenberg geschafft haben, sind sie am zurückliegenden Wochenende spielfrei gewesen - wie auch alle anderen Teams der Liga. Weiter geht es für die Reichert-Elf am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten. Die Partie beim SV Türkheim (Landkreis Unterallgäu) wird um 16 Uhr angepfiffen. Mit einem Sieg könnten die siebtplatzierten Grasheimerinnen mit dem Team aus Wattenweiler auf Rang sechs punktemäßig gleichziehen. (bas)

Bezirksliga Schwaben Nord

n FC Ehekirchen - TSV Binswangen 9:0: Die Ehekirchener Fußballerinnen haben (endlich) ihren ersten Saisonsieg errungen - und was für einen! MIt 9:0 fegte die Gottschall-Elf die Gastmannschaft aus Binswangen am vergangenen Samstag vom Platz.

Der FCE stellte die klar stärkere Mannschaft. Bereits in der 13. Spielminute erzielte Madeleine Gottschall das 1:0 für die Gastgeber per Kopf nach einem Eckball. Zehn Minuten später schoss die Binswangenerin Bernadette Schilberz ein unglückliches Eigentor - es stand 2:0 für den FC Ehekirchen. In der 31. Minute pfiff der Unparteiische einen Elfmeter für die Gastgeberinnen, den Lisa Maillinger gnadenlos verwandelte.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel fiel bereits das 4:0: Nach einer Flanke durch Lisa Maillinger staubte Madeleine Gottschall ab. Und wieder zwei Minuten darauf schepperte es schon fünften Mal im Binswangener Tor: In der 49. Minute spielte Lisa Maillinger erneut eine Flanke direkt in die Schnittstelle, die Madeleine Gottschall, die allein vor der gegnerischen Torfrau stand, verwandelte. Das 6:0 fiel wiederum in der gleichen Konstellation nach einem Freistoß. In der 61. Spielminute erzielte Madeleine Gottschall ihr nächstes Tor nach einer Flanke Bianca Bürle. Das 8:0 fiel nach einer Vorlage durch Verena Lutherschmid durch Julia Habermayr. Den 9:0-Endstand dieses Schützenfestes komplettierte Bianca Bürle.

Der FC Ehekirchen konnte durch diesen Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen und an Binswangen abgegeben. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft den Ligaprimus aus Donauwörth. Anpfiff auf dem Sportplatz an der Wallertshofener Straße ist um 17 Uhr. (fce)

Kreisliga Augsburg

n TSV Ober-/Unterhausen: Auch die Kreisliga-Teams haben am vergangenen Wochenende eine Pause eingelegt. Für die Dachs-Elf aus Ober-/Unterhausen geht diese sogar noch eine Woche länger, das nächste Spiel steht erst am 4. Juni an. Dann geht es um 17 Uhr beim Derby auf dem Gelände der DJK Sandizell-Grimolzhausen rund. (bas)

Kreisklasse Augsburg

n SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels - SV Ottmaring 1:3: Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Zeller Frauen am Sonntagvormittag den SV Ottmaring. Das Spiel begann gut, beide Teams hatten so ihre Möglichkeiten. Kurz vor der Pause klärte die Zeller Torhüterin Anja Heuberger einen Ball auf der Linie und hielt das Unentschieden fest.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nach zehn Minuten eine gute Torchance, die jedoch an den Pfosten ging. Einen Freistoß durch Judith Lindner verpasste Christina Hegener denkbar knapp (63.). Mitte der zweiten Halbzeit musste Zell verletzungsbedingt wechseln - somit mussten die elf Kickerinnen auf dem Platz die restliche Zeit durchspielen. Der Führungstreffer für Ottmaring fiel in der 73. Minute durch einen platzierten Flachschuss neben den Pfosten. Doch die Zellerinnen erzielten wenige Minuten danach durch Christina Hegener den Ausgleich. Kurz vor Schluss merkte man den Zellerinnen dann doch an, dass sie keine Wechselmöglichkeiten mehr hatten und es immer schwieriger wurde, die Zweikämpfe für sich zu behaupten. So fielen die Treffer zum 1:2 (82.) und zum 1:3 (88.), die den Sieg für die Gäste aus Ottmaring bedeuteten. (fczb)

n SG Feldkirchen/Unterstall-Joshofen - SC Mühlried 3:2: Die Partie begann mit einem perfekten Start für die Gastgeber. Bereits nach zehn Minuten führte die Heimelf durch Tore von Sabine Reil (3.) und Julia Straubmeier mit 2:0. Nachdem die Feldkirchener Abwehrreihe den Ball nicht klären konnte, kam Mühlried durch Lisa Winkler in der 14. Minute zum Anschlusstreffer. Mit ihrem zweiten Tor in der 37. Minute zum 3:1 stellte Sabine Reil den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und verkürzten in der 57. Minute durch Bettina Fichtner auf 3:2. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore mehr fielen, blieb es beim Heimsieg der Spielgemeinschaft. Mit diesem erneuten Erfolg holte sich das Team aus den zurückliegenden sechs Spielen fünf Siege und ein Unentschieden. (scf)