Oberhausen
Immer mehr Mitglieder

TSV Ober-/Unterhausen betreut mittlerweile 764 sportbegeisterte Frauen, Männer und Jugendliche

22.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Ehrung beim TSV: Bürgermeister Fridolin Gößl (hinten, v.l.), Berthold Eibisch (Abteilungsleiter Fußball), Michael Kämmerer (25 Jahre), Gisela Jester (25 Jahre), Vize-Vereinschef Thomas Kaspar, der Vorsitzende Anton Giedl, Steinherr Herbet (vorne, v.l./50 Jahre), Erwin Würnsehr (50 Jahre), Hanna Kugler (Gymnastik), Dachs Alfred (50 Jahre) und Marlene Gastl (Tennis). - Foto: TSV Ober-/Unterhausen

Oberhausen (DK) Die Mitgliederzahl des TSV Ober-/Unterhausen wächst stetig. Das wurde jetzt bei der Generalversammlung des Vereins deutlich. Dabei zeichnete der Vorstand auch zahlreiche Mitglieder für deren langjähriges Engagement aus.

Zunächst begrüßte der Vorsitzende Anton Giedl Bürgermeister Fridolin Gößl, einige Gründungsmitglieder, Ehrenmitglied Alfons Stemmer, mehrere Gemeinderäte sowie zahlreiche Mitglieder des Vereins. Im Rückblick des Vorstands wurden kurz die Aktivitäten des vergangenen Jahres umrissen. Hierzu zählt die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik. Diese zählt zu den ersten im Regierungsbezirk und ist somit auch ein Vorzeigeobjekt des TSV. Hierzu mussten die Verantwortlichen aber viel Papier wälzen, um die Fördermittel aus den verschiedenen Töpfen zu generieren. Nach getaner Arbeit blicken alle voller Stolz auf die Umsetzung zurück. Außerdem erforderte die Sportplatzinstandsetzung mit dem Einbau einer neuen Drainage viel Einsatz und eine Menge an Arbeitsstunden von den Mitgliedern. Nebenbei wurden noch einige Instandhaltungsmaßnahmen am vereinseigenem Sportheim ausgeführt.

Bürgermeister Fridolin Gößl bedankte sich im Namen der Gemeinde beim TSV für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement. Er lobte die sehr gute Jugendarbeit und sagte dem TSV auch für die Zukunft die Unterstützung der Kommune zu.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Berichte der Abteilungsleiter und der des Gesamtjugendleiters. Das Angebot des TSV umfasst vier Sparten - Fußball, Gymnastik, Tennis und Stockschützen - und bietet mittlerweile 764 Vereinsmitgliedern ein breites Spektrum an sportlichen Möglichkeiten. Besonders die Workout-Kurse und die Zumba-Angebote für Groß und Klein runden das Angebot ab und sind aus Sicht des Vorstands für den Mitgliederzuwachs verantwortlich. Anschließend bedankte sich der Vorstand bei den scheidenden Abteilungsleitern Berthold Eibisch (Fußball), Hanna Kugler (Gymnastik) sowie Marlene Gastl (Tennis) und wünschte den Nachfolgern ein glückliches Händchen und viel Energie bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit. Schatzmeisterin Andrea Balleis betonte in ihrem Rechenschaftsbericht, dass die Finanzlage des Vereins gut sei. Alle Abteilungen würde ihre Kassen vorbildlich führen und mit ihren Geldern zurechtkommen. Sie bedankte sich bei den Abteilungskassieren für die Haushaltsdisziplin und gute Zusammenarbeit.

Der Vorstand ehrte mehrere Mitglieder für 25-jähriges Engagement: Sigrid Böhm, Gisela Jester, Heike Jakob, Michael Kämmerer und Wolfgang Kruck. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Dachs, Herbert Steinherr und Erwin Würnsehr geehrt.