Im Schlussspurt noch Rang drei gesichert

08.06.2009 | Stand 03.12.2020, 4:54 Uhr

Schrobenhausen (rks) Die Bezirksligasaison 2008/09 bei den Pool-Billard-Akteuren ist inzwischen Geschichte. Und die erste Garnitur des PBC Hoaße Greim Schrobenhausen darf jetzt auf eine ausgesprochen erfreuliche Spielzeit zurückblicken: In den insgesamt 16 Partien gab es immerhin zehn Siege sowie ein Remis zu feiern. Lediglich fünf Mal erwies sich eine gegnerische Truppe als etwas stärker.

Der Lohn dafür: Im Schlussklassement landeten die Schrobenhausener mit 21:11 Punkten auf dem beachtenswerten dritten Rang – nur mickrige drei Zähler hinter dem Zweitplatzierten, dem Team von PD Erding I. Souveräner Meister wurde schließlich das erste Team aus Unterschleißheim – mit stolzen acht Punkten Vorsprung auf den PBC Hoaße-Greim I.

Dass die Schrobenhausener sich so weit vorne platzieren konnten, lag nicht zuletzt an ihren Triumphen in den beiden letzten Partien. Die zweite Garnitur von College Markt Schwaben zwangen sie dabei mit 5:3 in die Knie – und das, obwohl es nach der ersten Runde noch 2:2 unentschieden gestanden war. Herbert Wagner und Werner Rath punkteten in diesem Match gleich zwei Mal für den PBC Hoaße Greim I. Thorsten Toll steuerte immerhin einen Sieg zum Gesamterfolg bei, während Jürgen Filp komplett leer ausging.

Dafür machte es Letzterwähnter gegen den 1. PBC Freising IV deutlich besser: Gleich zwei Triumphe feierte der 29-Jährige nun und legte somit den Grundstein zum 6:2-Gesamtsieg seiner Schrobenhausener. Werner Rath (2) und Herbert Wagner (2) sammelten die restlichen Punkte des stolzen Tabellendritten.