Hilpoltstein
Im Ruhestand

20.05.2010 | Stand 03.12.2020, 4:00 Uhr

Abschied: Landrat Herbert Eckstein dankt den Landratsamtsmitarbeitern Gerold Rewig, Waltraud Deininger, Liselotte Wurm und Michael Volkert. - Foto: kx

Hilpoltstein (HK) Landrat Herbert Eckstein hat vier verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Seit Jahrzehnten waren sie für den Landkreis Roth tätig.

Den Anfang machten zwei Frauen: Liselotte Wurm aus Hilpoltstein ist Anfang des Jahres als Aufsichtskraft im Haus des Gastes in Hilpoltstein ausgeschieden. Die 76-Jährige hat knapp 20 Jahre lang – von Anfang an – im Haus des Gastes gearbeitet. Waltraud Deininger befindet sich seit Februar in der Freistellungsphase der Altersteilzeit. Sie war seit 1988 als Raumpflegerin am Gymnasium Hilpoltstein eingesetzt.

 
Michael Volkert aus Kammerstein trat Anfang März in den Ruhestand. Er war seit Januar 1980 als Baukontrolleur beim Landkreis beschäftigt. Zuvor war er in gleicher Funktion für die Stadt Nürnberg tätig; seine Lehre hat der Zimmermeister in Gustenfelden absolviert. Gerold Rewig ist Anfang Mai in den Ruhestand getreten. Nach seiner Lehre als Bauzeichner und dem anschließenden Studium an der Fachhochschule Nürnberg kam er über den Vorbereitungsdienst an der Obersten Baubehörde in München 1976 in den Landkreis Roth. Im Jahr 1999 hatte der Technische Amtmann sein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.