Vohburg
Im richtigen Moment

Vernissage zur 39. Kunstausstellung

18.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Künstlerin Christine Güntner (links) und Kulturreferentin Heide Schlutter freuten sich bei der Vernissage über die Musik von Dackel Hirmer und Mauritio Cuellas an der Gitarre. - Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) Die Vernissage zur 39. Kunstausstellung im Vohburger Rathaus hat am vergangenen Samstag stattgefunden. Christine Güntner stellt unter dem Motto "Just Moments" ihre Werke in den nächsten drei Monaten aus.

Vohburgs Kulturreferentin Heide Schlutter als Initiatorin der Reihe stellte die Künstlerin als eine Frau vor, die seit ihrer Jugend malt und deren Hobby altes Heilwissen ist. Kunst sei für Christine Güntner Leidenschaft und Glück. Im Vohburger Rathaus sind Acrylbilder und Fotografien ausgestellt. Selbst sagte Christine Güntner dann noch, dass sie mit ihren Fotografien persönliche Wahrnehmungen festhalten wollte. Kleine unscheinbare Dinge, das Spiel von Licht und Farbe und Sinneseindrücke. Und dann das Warten auf den richtigen Zeitpunkt: "Just in diesem Moment", daher auch das Motto der Ausstellung. Die Musik übernahmen Robert "Dackel" Hirmer von Rad Gumbo sowie Mauritio Cuellas, mexikanischer Gitarrist. Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 12. Januar, zu besichtigen.