Tauberfeld
Im neuen Heim regiert Martina Habermeier

SC Tauberfeld kürt seine Schützenkönige und ehrt langjährige Mitglieder

26.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:33 Uhr

Mit Stolz konnten die Könige die Ketten entgegennehmen. Schützenmeister Heinz Reiser (rechts) und Sportleiter Bernd Huber gratulierten Jugendkönig Maximilian Beck, Schülerkönigin Hannah Morgott und Schützenkönigin Martina Habermeier (von links). - Foto: slp

Tauberfeld (slp) Beim Königsschießen des SC Tauberfeld ging es heuer darum, wer der erste Schützenkönig im neuen Vereinsheim werden würde. Martina Habermeier holte sich den Titel.

Sportleiter Bernd Huber und sein Stellvertreter Thomas Guttenberger präsentierten die Würdenträger. In der Schützenklasse siegte Martina Habermeier mit 14 Teilern. Sie darf nun ein Jahr lang die Königskette bei Festen tragen. Mit 107 Teilern durfte Rupert Glaßmann als Zweiter die Wurstkette entgegen nehmen. Über die Brezenkette freute sich die dritte Karola Schlamp (147). Bei der Schützenjugend ist Maximilian Beck der strahlende Gewinner. Ein 161 Teiler verhalf ihm zum Königstitel. Dahinter landeten Maximilian Iberl (190) und Sarah Morgott (240).

In der Klasse Schüler Stützanschlag konnte Hannah Morgott ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und den Königstaler erneut entgegennehmen. Beim Preisschießen war es Franz Thiermeyer, der sich durch seine 104,4 Zehntelringe als Erster in der Schützenklasse seinen Sachpreis aussuchen konnte. Mit 86,9 Ringen siegte Simon Funk in der Jugendklasse. Bei den Schülern hatte Maria Hausmann mit 97,5 Ringen die Nase vorne. Ihr folgten Sarah Morgott (96,5) und Maximilian Beck (95).

In der Altersklasse war Willibald Appel mit 96,9 Ringen der erfolgreichste Schütze. Herrmann Schlamp führt die Ergebnisliste der Senioren mit 68 Ringen an. Auch die Nichtaktiven durften an den Schießstand. Hier zeigte Franziska Schlamp mit 99,2 Ringen ihr Können. Knapp dahinter landeten Stefanie Huber (94,7) und Christian Huber (93,1).

In der Klasse Schüler Stützanschlag (mit dem Lichtgewehr) war Hannah Morgott erfolgreich. Beim Schießen auf die Schweizer Scheibe konnte Franz Thiermeyer mit 476 Punkten das höchste Ergebnis erzielen und den Brotzeitkorb abholen. Karola Schlamp (466) und Martina Habermeier (458) waren nahe dran.

An diesem Abend wurden auch wieder die Schützen geehrt, die besonders viele Wettkämpfe bestritten haben. So erhielten Christian Huber und Thomas Schenn für über 100 Wettkämpfe die Ehrennadel in Bronze. Martina Habermeier kam sogar auf über 300 Wettkämpfe und bekam dafür die Ehrennadel in Gold.

Für langjährige Treue zum Verein wurden drei Mitglieder mit einer Ehrennadel belohnt. Johann Eisen und Roland Schlamp sind seit 25 Jahren beim Schützenclub. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit bedankte sich Schützenmeister Heinz Reiser bei Johann Bauer.