Geroldshausen
Im grünen Bereich

Gartenbauverein Geroldshausen hat gewählt

11.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr
Die Führung des Gartenbauvereins Geroldshausen. −Foto: Gartenbauverein

Geroldshausen (WZ) Es ist immer viel los beim Gartenbauverein Geroldshausen.

Wie viel, das erlebten die Mitglieder jetzt im Rahmen der Hauptversammlung, denn der nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Anton Lutz und dem Kassenbericht von Renate Müller durch Schriftführerin Anita Nieder vorgetragene Jahresbericht hatte es in sich: fünf Vorstandssitzungen, zahlreiche Aktionen wie das Brotbacken mit Max Greißl, die Beteiligung am Volksfestbus mit zwei Fahrern, der Ausflug in die Oberpfalz, etliche Vortragsabende, natürlich das Saftpressen und vor allem die intensive Zusammenarbeit mit Kindern zeichnen die Arbeit des Vereins aus. Zu Letzterem hat aktuell eine neue Ära begonnen, denn gerade wurde nun auch in Geroldshausen eine Kinder- und Jugendgruppe gegründet, die von Katharina Huber und Johanna Breu betreut wird. Es war das letzte Mal, dass Anita Nieder für den Gartenbauverein ihren Bericht als Schriftführerin abgab, denn nach 24 Jahren im Vorstand, davon 20 als Schriftführerin, schied sie an diesem Abend aus. Mit einem großen Dank und Geschenken wurde sie verabschiedet, ebenso Monika Schrödl, die acht Jahre Beisitzerin war.

Die Neuwahlen, geleitet von Bernhard Engelhard, bestätigten dann Anton Lutz als Vorsitzenden, ihm steht Christa Grünberger als Stellvertreterin zur Seite. Kassier bleibt Renate Müller, neue Schriftführerin ist Katharina Huber und als Beisitzer engagieren sich Julia Siebler, Anita Schechinger, Johanna Breu, Resi Förch, Fabian Blüm, Anton Fischer, Petra Fuß und Alexandra Schreistetter.

Eine Vorausschau auf die anstehenden Termine - der Vereinsausflug am 29. Juni geht in den Chiemgau - und eine abwechslungsreiche Bilderschau mit Fotos von Christian Schulz rundeten den Abend ab.