Kinding
Im Amt bestätigt

08.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr |

Kinding (brg) Eine bewährte Führungsmannschaft leitet auch künftig die Geschicke des 102 Mitglieder zählenden Krieger-, Militär- und Kameradschaftsvereins Kinding.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber in ihren Positionen bestätigt. Ludwig Stumpf ist weiterhin Vorsitzender. Ihm zur Seite steht Willi König als Stellvertreter. Auch bei den weiteren Posten blieb alles beim Alten. So bleibt Josef Hammer weiter Schriftführer und Robert Sammiller ist auch künftig für die Kassenführung zuständig. Als Beisitzer wurden Willi Götzenberger und Josef Mosandl in ihren Ämtern bestätigt. Letzterer übt darüber hinaus auch künftig die Tätigkeit als Fähnrich aus. Ihm zur Seite stehen Thomas Schneider, Erhard Beck und Josef Stumpf als Fahnenbegleiter. Die Kassenprüfung übernehmen wieder Ludwig Reitzer und Hubert Roth.

Zuvor berichtete der Vorsitzende Stumpf in seiner Bilanz von den Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Schriftführer Hammer informierte die Mitglieder über die Vorstandsarbeit. Einen soliden Kassenstand konnte Kassier Sammiller vorweisen.

Stumpf informierte die Mitglieder, dass ein junges Mitglied in den nächsten Monaten einen Lehrgang zum Böllerschießen absolvieren wird. Der Verein wird dabei finanzielle Unterstützung leisten. Er bat alle Mitglieder, sich bei Verhinderung von Fähnrich und Bei-steher bei Vereinsbeteiligungen als Ersatz zur Verfügung zu stellen. Auch auf die Pflege des Kriegerdenkmals an der Wehrkirche wies er hin. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Filmvorführung über den Bau der Straße und der Gebäude am Obersalzberg bei Berchtesgaden.

Zu den Kommentaren