Ilmmünster
Ilmmünster: Zwei Teams radeln 8200 Kilometer

11.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:47 Uhr
Sie zählen zu den fleißigsten Radlern in Ilmmünster: Die meisten Kilometer schaffte Andreas Hehme (links), auf Platz zwei folgte Sylvia Langer (rechts) vor Hildegard Weiß. Bürgermeister Georg Ott bedankte sich für das Engagement der Bürger. −Foto: Gemeinde Ilmmünster

Ilmmünster - Mehr als 8200 geradelte Kilometer und eine gute Tonne vermiedenes CO2 - so lautet die Schlussbilanz der Mobilitätsaktion Stadtradeln in Ilmmünster.

25 aktive Radler aus der Gemeinde haben sich beteiligt. In Ilmmünster gingen zwei Teams beim Stadtradeln an den Start, wie es nun in einer Pressemeldung der Kommune heißt.

Beide Mannschaften - die VG-ler und Team Ilmmünster - gaben sich in der Zeit vom 4. bis 24. Juli ein spannendes Rennen. Die Teams legten Ehrenrunden ein, als bekannt wurde, dass das gegnerische Team mehr Kilometer zurückgelegt hatte. Besonders stark waren die VGler Ilmmünster mit einer Teamleistung von 4506 Kilometern. Am Ende konnten sich die Mitglieder des Teams Ilmmünster aber den gemeindeinternen ersten und zweiten Platz sichern, ein Mitglied des VGler Teams holte sich den dritten Platz. Insgesamt hat die Gemeinde Ilmmünster mit über 8283 geradelten Kilometern landkreisweit den siebten von 88 Plätzen erzielt. Das entspricht einer Strecke (Luftlinie) von Ilmmünster bis ins zentrale Kasachstan.

Ilmmünsters Bürgermeister Georg Ott honorierte die beachtliche Leistung der Sportler mit einer kleinen Geschenkübergabe und spornte die Gewinner an, sich auch im nächsten Jahr wieder zur Teilnahme beim Stadtradeln animieren zu lassen.

PK