Hettenshausen
Ilmbrettl startet

Neue Kleinkunstbühne in Hettenshausen Frühjahrsprogramm feiert 100 Jahre Bayern

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Hettenshausen (SZ) Eine neue Kleinkunstbühne - das Ilmbrettl - gibt es ab Frühjahr in Hettenshausen. Die Organisatorinnen Sabine Beck und Anja Rupp wollen mit zwei Programmen im Jahr im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen bekannte Kabarettisten und Musiker sowie aufstrebende Newcomer präsentieren.

Insgesamt sieben Veranstaltungen sind für die Frühjahrssaison "100 Jahre Bayern" geplant. Jeweils donnerstags finden die Kulturveranstaltungen statt, Beginn ist um 20 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr.

Am 22. Februar gastiert Christina Baumer mit ihrem Kabarettprogramm "Zum Fressen gern" beim Ilmbrettl. Am 15. März kommen die Musikkabarettisten Sauglocknläutn nach Hettenshausen. Am 22. März gastiert die Couplet AG mit ihrem neuen Programm "Wir kommen! Die Rache der Chromosomen". Am 19. April kommt die Stianghausratschn nach Hettenshausen. Sie erzählt und singt, sie ratscht und tratscht und lästert - alles in bayerisch und mit musikalischen Einlagen. "100 Jahre Bayern" heißt es am 26. April: mit Musik vom Hopfadeife, urbayerischer Comedy mit dem Josef Nieser alias Da Loch Sepp und der Tanzshow der Plattler-Bixn sowie weiteren Überraschungsgästen. Am 3. Mai kommt Andrea Limmer mit "Das Schweigen der Limmer" nach Hettenshausen. Mit einer Reise in die Abgründe Bayerns geht die Frühjahrssaison am 17. Mai zu Ende: Der Kabarettist Stefan Kröll kommt mit seinem Programm "Gruam". Karten gibt es bei der Schrobenhausener Zeitung.