Pfaffenhofen
"Ihr seid tolle Botschafter"

Stellvertretender Landrat Anton Wester ehrt Special-Olympics-Teilnehmer

12.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:17 Uhr

Über das erfolgreiche Abschneiden bei den Special Olympics freuten sich: Konrektor Erich Noack (von links), Geschäftsführer Franz Schreyer, Schulleiter Erwin Kirschner, Andreas Ottilinger, MTV-Abteilungsleiter Robert Kinney, Kaan Ucak, der Stellvertretende Landrat Anton Westner, Stephanie Duschi, die Dritte Bürgermeisterin Monika Schratt, Lehrerin Magdalena Konrad, Elternbeiratsvorsitzende Elisabeth Grünberger und Betreuer Hans-Joachim Konrad - Foto: oh

Pfaffenhofen (PK) Vier junge Tennisspieler der Adolf-Rebl-Schule in Pfaffenhofen haben bei den Special Olympics in München fünf Medaillen und einen vierten Platz geholt. Jetzt wurden die Nachwuchssportler noch einmal vom Stellvertretenden Landrat Anton Westner geehrt.

Bei einem kleinen Empfang in der Pfaffenhofener Adolf-Rebl-Schule würdigten der Stellvertretende Landrat Anton Westner und Pfaffenhofens Dritte Bürgermeisterin Monika Schratt die Leistung der Sportler bei den Sommerspielen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. „An euch alle geht ein ganz dickes Lob. Ihr seid tolle Botschafter der Stadt und des gesamten Landkreises Pfaffenhofen und wir sind alle sehr stolz auf Euch und Eure sportlichen Leistungen“, sagte Anton Westner.

Die erfolgreichen Athleten erlebten spannende Tage in München und konnten bei den Wettbewerben ihr Können auf dem Tennisplatz unter Beweis stellen. Bei den Einzelwettbewerben erreichten in ihren jeweiligen Leistungsgruppen Florian Grünberger und Kaan Ucack den zweiten Platz, Stephanie Dushi erkämpfte sich Bronze. Im Mixed gewannen Stephanie Dushi und Kaan Ucak die Goldmedaille. Im Doppel errang Florian Grünberger zusammen mit einem Hamburger Doppelpartner den vierten Platz. Andreas Ottilinger konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen, bekam dafür aber bei der Siegerehrung einen Trostpreis überreicht.