Ingolstadt
IHK-Ehrenzeichen für drei Ingolstädter

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Verantwortung, Engagement und Durchhaltevermögen - dafür stehen Dagobert Achatz, ehemaliger Leiter der Umweltakademie von Audi, Franz Mayr vom Modehaus Xaver Mayr aus Ingolstadt und der Ingolstädter Hotelier Stefan Wild. Alle drei gehörten zu 79 IHK-Vertretern aus Oberbayern, denen für mindestens 15 Jahre ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Gremien und Ausschüssen jetzt das Ehrenzeichen der IHK für München und Oberbayern verliehen wurde.

IHK-Präsident Eberhard Sasse und die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, sowie Norbert Heiland, Vorsitzender der bayerischen Bergwacht, gratulierten ihnen bei Festveranstaltungen der IHK.

Dagobert Achatz war von 2001 bis 2016 Mitglied des IHK-Ausschusses für Umwelt und Energie. Franz Mayr war von 2001 bis 2016 Mitglied im IHK-Handelsausschuss, der IHK-Vollversammlung in München sowie des vormaligen IHK-Gremiums Ingolstadt-Pfaffenhofen. Stefan Wild war ebenfalls von 2001 bis 2016 Mitglied des vormaligen IHK-Gremiums Ingolstadt-Pfaffenhofen und gleichzeitig im IHK-Tourismusausschuss aktiv.