Dieter
"Ich lache mich von einem Akt zum nächsten"

Zuschauer aus Nah und Fern loben die Leistung der Wolfsbucher Schauspieler

07.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:07 Uhr

Dieter Doubek, 73, Beilngries: Das Auftreten der gesamten Truppe ist unwahrscheinlich professionell. Jeder Charakter wird super dargestellt. Ein derartiges Bauerntheater findet man im Umkreis wahrlich nur selten.

Das beginnt mit dem Bühnenbild und endet mit dem Ambiente der Dorfgaststätte. Kurz gesagt: einfach klasse.

Grit Schubert, 49, Stein: Ich bin jetzt bereits das siebte Mal hier und ich finde das Wolfsbucher Bauerntheater immer wieder aufs Neue toll, sonst wäre ich nicht gekommen. Alle Mitwirkenden spielen super - aber der Sepp Voreck ist natürlich besonders lustig. Der hat auch heuer wieder seine Paraderolle als ganz großer Komiker.

Udo Simon, 61, Nürnberg: Die Truppe ist wie eine große Familie. Jede Aufführung ist die reinste Gaudi - ich lache mich von einem Akt zum nächsten. Schön finde ich auch, dass man sich mit den Jungs und Mädels super unterhalten kann. Sie sind immer für eine kleinen Ratsch oder zu einem Gespräch bereit. Das findet man nicht überall.

David Kuhn, 24, Töging: Ich bin in diesem Jahr zwar erst das zweite Mal hier, aber es wird nicht das letzte Mal sein. Ich finde es super, wie die Schauspieler ihre Rollen rüberbringen. Der Sepp Voreck als Oberkellner spielt besonders stark. Auch beim Bühnenbild hat man sich besonders viel Mühe gegeben und es toll aufgebaut.

Jürgen Sendtner, 49, Zandt: Für mich ist heuer Premiere: Ich bin zum ersten Mal im Wolfsbucher Bauerntheater. Die Aufführung ist kurzweilig und amüsant. Jeder Schauspieler geht in seiner Rolle auf und spielt hervorragend. Da hebe ich keinen besonders hervor. Wenn es die Zeit erlaubt, komme ich wieder. ‹ŒUmfrage: Patzelt