Pfaffenhofen
"Ich bin total froh"

Katrin Stahl betreibt ihr "Studio Raumbezug" selbstständig weiter

15.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:10 Uhr

Aus dem Schutz des Studio-Projekts in die Selbstständigkeit: Katrin Stahl polstert jetzt in der eigenen Werkstatt in der Frauenstraße.

Pfaffenhofen (alp) Sie hat den ersten Schritt in die Selbstständigkeit erfolgreich bewältigt: Katrin Stahl, die in ihrem „Studio Raumbezug“ verschlissene Möbel neu bezieht und polstert. „Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll. Aber jetzt bin ich total froh“, sagt sie über ihre Teilnahme am Studio-Projekt der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege. Durch professionelle Unterstützung und wertvolle Tipps von Experten habe sie die nötigen Erfahrungen für die Geschäftswelt gesammelt.

„In der Lehre wird man auf Dinge wie beispielsweise Rechnungen schreiben überhaupt nicht vorbereitet“, sagt Stahl. „Durch das Projekt wurde mir außerdem klar, dass die Werkstatt und ein Laden alleine nicht zu schaffen sind“, berichtet sie.

Daher verzichtet Stahl inzwischen auf einen Verkaufsraum mit regulären Öffnungszeiten, sondern vereinbart Termine mit den Kunden – und bis zum Jahresende ist sie mittlerweile ausgebucht. Mittlerweile betreibt Katrin Stahl ihre Werkstatt in der „Alten Kämmerei“ in der Frauenstraße 34.