Vieth
Hunde werden begutachtet

13.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Vieth (mck) Weiter unklar ist, wie es mit den beiden Boxerhunden weitergeht, die im Scheyrer Ortsteil Vieth einen Sechsjährigen angefallen und schwer am Kopf verletzt haben.

Der Bub hat das Krankenhaus vor einer Woche wieder verlassen können. Und mittlerweile wurden die Tiere, wie angekündigt, von einem Hundeführer der Polizei begutachtet. Wie Scheyerns Bürgermeister Manfred Sterz (FW) bestätigt, waren die Hunde nach Einschätzung des Fachmanns ruhig und ausgeglichen. Sie hätten guten Gehorsam gezeigt - allerdings wurden die Hunde nur in der Wohnung angeschaut. Und so hat das Ordnungsamt der Gemeinde angesichts des potenziell lebensbedrohlichen Angriffs auf den spielenden Buben entschieden, als Zweitgutachter einen vereidigten Sachverständigen zu beauftragen, der die Hunde schon bald genauer untersuchen soll. "Das machen wir, um eine zweite Meinung zu hören", so Sterz.