Thalmässing
Hunde dürfen zum ersten Mal ins Freibad

14.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:19 Uhr

Thalmässing (HK) Die Freibadsaison in Thalmässing ist vorbei. Eigentlich. Denn jetzt gibt es noch einmal eine außergewöhnliche Aktion: Am Samstag, 17. September, findet von 10.30 bis 15 Uhr zum ersten Mal ein Hundeschwimmtag im Thalmässinger Freibad statt.

Viele Hunde lieben das Schwimmen, besonders gerne planschen sie mit Artgenossen durchs Wasser. Zum Saisonende bietet die Marktgemeinde Thalmässing nun einen Badetag exklusiv für Hunde an. Im Becken befindet sich jetzt kein Chlor mehr, so dass die Haut der Vierbeiner nicht angegriffen wird. Und wie jedes Jahr wird das Wasser zu Beginn der nächsten Saison abgelassen, so dass es keinerlei Hygieneprobleme geben kann. Zudem werden Böden und Wände desinfiziert und auch komplett neu gestrichen.

Am Tag des Hundeschwimmens sollten die Tiere an Land angeleint sein, im Wasser ist aber freies Schwimmen angesagt. Herrchen und Frauchen bleibt das Baden ausdrücklich verwehrt, da in Vorbereitung auf die Winterruhe das Wasser nicht mehr aufbereitet wird.

Das Freibad ist an diesem Tag für Hunde und ihre Besitzer von 10.30 bis 15 Uhr geöffnet, Zuschauer sind willkommen. Weitere Informationen zu einem solch besonderen Tag im Bad gibt es im Internet unter www.hundimfreibad.de" class="more" rel="nofollow"%>.

Zu diesem Anlass findet auch eine kleine Wanderung mit Hunden über den sogenannten Kirchenweg von der Tierpension Somann zwischen Thalmässing und Ruppmannsburg zum Freibad nach Thalmässing statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Tierpension. Für die Führung wird eine kleine Gebühr erhoben, eine Brotzeit ist enthalten. Anmeldung und Information bei der Tierpension Somann, Telefon (09173) 779 60.