Kinding
Humorvolle Biokost

Theatergruppe des Burschenvereins Kinding zeigt zur Weihnachtsfeier Zweiakter Versteigerung

29.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Kindinger Burschen und Mädchen jagten in ihrem lustigen Zweiakter zur Weihnachtsfeier die Vollwertkost "zum Teufel". - Foto: Brandstetter

Kinding (brg) Einen humorvollen Auftakt zur Weihnachtsfeier bot die Theatergruppe des Burschenvereins Kinding den zahlreichen Besuchern.

Beim Zweiakter "Zum Teufel mit der Vollwertkost" ging so manche Lachsalve durch den Saal.

Der Inhalt des Stücks, das die jungen Kindinger zeigten, ist schnell erzählt: Fritz Birzle (gespielt von Alexander Heiderscheid) leidet entsetzlich unter dem gesundheitsbewussten Biokostfimmel seiner Frau Elsa (Monika Mödl). Diese hat mit Elvira Hutzenlaub (Lucia Sahliger) einen örtlichen Gesundheitsverein gegründet, und beide warten nun auf Traugott Körnle (Stefan Schmidt), den Referenten des Landesverbandes. Fritz will dieses Zusammentreffen unter allen Umständen verhindern und engagiert Michael (Tobias Meyer), den neuen Freund seiner Tochter Renate (Simone König), als falschen Referenten. Der wiederum hatte aber Körnle im angetrunkenen Zustand zu sich ins Haus eingeladen. Und er kommt. Da helfen nur noch die Einfälle von Fritz' bestem Freund Reinhold (Thomas Sahliger), viel Schnaps und gute Nerven. Doch der Einsatz lohnt sich: Endlich gibt es im Hause Birzle wieder Schnitzel und Pommes.

Dem Theaterstück schloss sich eine Versteigerung an: Die Auktionatoren Klaus Förtschbeck, Markus Pickl und Thomas Sahliger brachten dabei gekonnt und humorvoll viele mehr oder weniger nützliche Sachen an die Besucher.