Hohenwart
Humorig in den Ruhestand

In Hohenwart wurde Rektor Franz Doppler verabschiedet

05.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:27 Uhr

Die besten Wünsche für den Ruhestand überbrachte dem scheidenden Rektor der Grund- und Mittelschule Franz Doppler (r.) bei einer Feierstunde unter anderem Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer (l.). - Foto: kx

Hohenwart (oh) Nach über 40 Dienstjahren, davon die letzten sieben als Leiter der Grund- und Mittelschule Hohenwart, wurde Rektor Franz Doppler in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer Feierstunde gab Schulamtsdirektorin Karin Olesch einen Überblick über seinen Werdegang.

Der führte Franz Doppler von Heidenheim über Schweitenkirchen und Scheyern bis nach Hohenwart. Dort leitete Doppler nicht nur die ortsansässige Schule, sondern machte sich auch als Verbundkoordinator des Schulverbunds Paartal (Pfaffenhofen-West) verdient.

Auch Bürgermeister Manfred Russer und die Elternbeiratsvorsitzenden Elke Kupke und Alexandra Seifert blickten auf die Ära Doppler zurück und wünschten dem Pensionär alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Die besten Wünsche gab es auch vom Hohenwarter Lehrerkollegium, das sich von seinem Chef mit einer humorigen Einlage sowie einem musikalischen Beitrag verabschiedete.