Meckenhausen
Humor und gute Laune beim Seniorenfasching

Närrische Jahreszeit hält einen Nachmittag lang Einzug im Pfarrheim

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Beim Seniorenfasching sorgen die Kindertanzformationen "Shortys" und "Cap to the flag" für gute Stimmung. - Foto: ske

Meckenhausen (ske) Volles Haus beim Seniorenfasching in Meckenhausen: Humor und gute Laune versüßen den Alltag, vor allem dann, wenn dies in Gemeinschaft gepflegt werden kann. Die fidelen Senioren in Meckenhausen genießen deshalb ihre monatlichen Treffen und kommen zahlreich ins Pfarrheim.

Am vergangenen Donnerstag galt der Aufruf des Seniorenkreisteams zur Zusammenkunft in der närrischen fünften Jahreszeit. Marianne Gerner begrüßte die Gäste mit einem spaßigen und nicht ganz ernst gemeinten Gedicht. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen vom Seniorenkreisteam sorgte sie für einen bunten und geselligen Nachmittag mit lustigen Sketchen, Späßen und Spielen. Auch eine Abordnung des Faschingsvereins hatte sich angekündigt und sorgte mit den Kindertanzformationen "Shortys" und "Cap to the flag" für gute Stimmung.

Heidi Harrer und Roswitha Spehnkuch versicherten im Namen des Faschingsvereins, dass sie jedes Jahr gerne der Einladung der Senioren nachkommen und bedankten sich ganz herzlich dafür. Anschließend wurde den Damen vom Seniorenkreisteam noch der diesjährige Faschingsorden verliehen. Ausklingen ließen alle Beteiligten den Nachmittag ganz gemütlich bei Kaffee und Krapfen.