Eichstätt
Hübsche Schmusekatzen zu vermitteln

21.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:35 Uhr
Suchen ein Zuhause: Bobby (links) und Thelma. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht in dieser Woche ein Zuhause für zwei Katzen.

"Bobby wurde leider bereits das zweite Mal wieder zu uns zurückgebracht. Im Mai konnte er das erste Mal bei uns ausziehen. Leider verstand sich Bobby mit dem Erstkater nicht und kam nach einigen Wochen wieder zurück zu uns. Nun wurde er aus persönlichen Gründen, für die Bobby absolut nichts kann, wieder zurückgebracht. Nun hofft er auf eine dritte und letzte Chance", schreibt Nicoletta Günzler.

Der etwa zweijährige Kater wurde in einem verwahrlosten Zustand an einem Eichstätter Supermarkt gefunden. Dort ernährte er sich von Abfallresten. Erstaunlicherweise ist Bobby absolut verschmust und sehr geduldig. Somit sind Familien mit Kindern ebenfalls bei Bobby sehr willkommen. Jedoch schlägt er beim Spielen ab und an über die Stränge und wird etwas übermütig. Es gibt nur eine Sache, die Bobby nicht so gern mag: hochgenommen und herumgetragen werden. Da Bobby einen schlechten Start ins Leben hatte, leidet er unter leichtem chronischen Katzenschnupfen, das heißt er nießt ab und an und braucht nach Bedarf Medikamente.

Interessenten können sich bei Melanie Beck, Telefon (0173) 5166349 melden, um Bobby kennenlernen zu können. Der Kater ist bei Abgabe kastriert, gechipt und geimpft.

Außerdem möchte der Tierschutzverein gerne die junge Katze Thelma vermitteln. Die schüchterne Thelma wurde - ebenso wie ihre Geschwister - auf einem Hof nahe Beilngries gefunden. Das schwarz-weiße Trio wurde im August 2018 geboren. Thelma ist die Vorsichtigste im Bunde. Sie braucht viel Zeit zum Eingewöhnen und schaut sich gern neue Dinge bei ihren Geschwistern ab. In ihrem neuen Zuhause sollte unbedingt eine Zweitkatze warten, von der Thelma noch etwas lernen kann. Da die junge Kätzin sehr sensibel ist, sollte sie in einen ruhigen Haushalt ziehen, wo ihr genug Zeit zum Eingewöhnen gegeben wird. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gern streicheln und erkundet vorsichtig ihre Umgebung. Späterer Freigang ist Thelma dennoch wichtig, um mutiger und selbstständiger zu werden. Bei Abgabe ist Thelma geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten können sich an Britta Schönfeld, Telefon (0178) 8087240, wenden.

Auch eine gute Nachricht vermeldet der Tierschutzverein: Für die letzte Woche vorgestellten Meerschweinchen gibt es Interessenten.