Plankstetten
Huberbua Alexander zu Gast

23.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Plankstetten (haz) Anlässlich des 45-jährigen Vereinsbestehens des FC Plankstetten hat sich der Verein einen berühmten Gast eingeladen: Der bekannte Kletterer und Alpinist Alexander Huber gastiert am Samstag, 22. November, in der Klosterturnhalle in Plankstetten.

Er hält dort ab 20 Uhr seinen aktuellen Multivisionsvortrag „Im Licht der Berge – Die 5. Dimension“.

Alexander Huber und sein älterer Bruder Thomas haben sich nicht nur bei Bergsteigern einen Namen gemacht, die Extremkletterer begeistern als „die Huberbuam“ auch Flachlandtiroler. Alexander, im bürgerlichen Leben ein diplomierter Physiker, ist seit 1992 staatlich geprüfter Berg- und Skiführer. Er widmet sich mit Leidenschaft dem Extremalpinismus und zählt inzwischen weltweit zu den erfolgreichsten Allroundbergsteigern. Aufsehen erregten die Huberbuam vor allem im Jahr 2007 mit ihrem preisgekrönten Dokumentarfilm „Am Limit“.

Die Veranstaltung in Plankstetten beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bei freier Platzwahl ab 19 Uhr. Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro bei der Raiffeisenbank Plankstetten, im Klosterbuchladen Plankstetten und bei Zweirad Huber, Beilngries. Oder per Mail an: wolfgang.huber2@t-online.de.