Pfaffenhofen
Hopfenerlebnishof wird besichtigt

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Freundeskreis der Missionsbenediktiner Pfaffenhofen lädt am 10. September zu einer Besichtigung eines Hopfenanbaubetriebes und des Handmuseums in Wolnzach ein.

In dem Fahrtpreis von 48 Euro sind enthalten: Busfahrt; Besichtigung der Hopfenpflückeinrichtungen am Hof und direkt im Hopfengarten; Kirchenführung in Verbindung mit der Frage wie der Hopfen in die Hallertau kam; Bierproben von Edelbieren und direkt auf dem Hof traditionelles Hopfenmahl mit Schweinebraten, Semmelknödel und Kartoffel-Gurkensalat. Eine "alte Hopfenzupferin" wird dabei Geschichten erzählen, was sich früher so zugetragen hat. Auf dem Heimweg wird dann noch das Handmuseum in Wolnzach mit Führung besichtigt. Busabfahrt ist um 8.45 Uhr am Parkplatz Hirschberger Wiese, Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen . Rückkehr wird gegen 17 Uhr sein. Anmeldung bei Hermann Kaindl, Telefon (08441) 3348.