Neuburg/München
Honigkönigin bei Landwirtschaftsministerin

02.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:55 Uhr
Honigkönigin Katharina Gegg aus Neuburg und Honigprinzessin Alexandra Krumbachner begegneten unlängst Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. −Foto: Seyfarth/StELMF

Neuburg/München (DK) Während der Bauernmarktmeile in München hat Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) die beiden frisch gekrönten bayerischen Honighoheiten getroffen.

Honigkönigin Katharina II. Gegg (25) aus Neuburg absolvierte dabei einen ihrer ersten offiziellen Termine. Mit dabei war Honigprinzessin Alexandra Krumbachner aus Traunstein.

Die beiden jungen Frauen übergaben der Ministerin Honiggläser aus ihrer jeweiligen Heimat. "Als Botschafterinnen für bayerischen Honig und die Imkerei aufzutreten und für unsere Spitzenprodukte zu werben, ist eine schöne, aber auch anspruchsvolle Aufgabe", sagte die Ministerin in München.

Die beiden Hoheiten werden, wie berichtet, in den kommenden zwei Jahren bei zahlreichen Terminen die Erzeugnisse der Honigbienen in ganz Bayern und darüber hinaus vertreten. In ihrem Heimatlandkreis Neuburg-Schrobenhausen hat Katharina Gegg am Donnerstagabend ihren ersten Auftritt - bei der Eröffnung der Ausstellung "Vielfalt schmeckt" im Haus im Moos für geladene Gäste.