Pfünz
Holyphon-Workshop

Tag zu neuem geistlichen Lied

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Pfünz (pde) Vom Chorsingen über Instrumental-Workshops bis zur Percussion reicht die Palette des Holyphon-Workshoptages der Diözese Eichstätt am Samstag, 16. September. Zu der Veranstaltung im Jugendtagungshaus Schloss Pfünz sind alle eingeladen, die sich singend und spielend mit dem neuen geistlichen Lied beschäftigen.

Das Treffen wird von Musiklehrern und Mitarbeitern des Amtes für Kirchenmusik gestaltet. Als spezieller Gast wird Thomas Quast, der "musikalische Kopf" der Kölner Band Ruhama, erwartet.

Zur Wahl stehen neben den Workshops zum Chorsingen mit Thomas Quast auch Workshops zu den Instrumenten Querflöte, E-Piano/Keyboard, Gitarre, Percussion, Blechbläser und Streicher. Da für jeden Workshop die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollen sich Interessierte bis zum 28. August anmelden.

Beginn des Holyphon-Tages ist um 9 Uhr, Abschluss um 17 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Das Mindestalter für die Teilnahme ist zwölf Jahre. Weitere Informationen und Anmeldung beim Amt für Kirchenmusik, Telefon (08421) 50-931, E-Mail: kirchenmusik@bistum-eichstaett.de, und im Internet unter " class="more"%>.