Ingolstadt
Holger Kleinbauer tot

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Er hatte nicht nur in Eishockeykreisen einen guten Namen und war überdies beim Floorball kein unbeschriebenes Blatt. Umso tiefer sitzt der Schock über eine Nachricht, die sich schnell über Facebook verbreitete: Am Sonntagabend ist der Ingolstädter Holger Kleinbauer völlig überraschend im Alter von nur 41 Jahren gestorben.

Er erlag einem schnell fortschreitenden Krebsleiden.

Als Sohn eines früheren Abteilungsleiters beim ERC Ingolstadt ist Holger Kleinbauer sozusagen mit dem Eishockeysport groß geworden. Er spielte später im Nachwuchs des ERCI selbst, von 1997 bis zum Jahr 2000 war er im Kader des EC Pfaffenhofen. Auch heute noch war er mit vielen Profispielern gut befreundet. Im Floorball hat Kleinbauer als Trainer große Erfolge erzielt. Als die U 15 Deutscher Meister wurde, war Holger Kleinbauer Cotrainer, die U 17 der Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim führte er 2016 zum bayerischen Meistertitel. Aktuell war er Trainer der Herrenmannschaft, die mit Kleinbauer in die zweite Bundesliga aufstieg.

Holger Kleinbauer hinterlässt einen Sohn und seine Freundin. Seine Mutter war erst vor wenigen Monaten gestorben - ebenfalls an Krebs. ‹ŒFoto: Bösl