Hohenwart
Hohenwart: Aktionstag

11.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:25 Uhr

Hohenwart (pee) Zu einem großen Aktionstag lädt die Hohenwarter Feuerwehr am Sonntag, 18. September, um 13 Uhr am Feuerwehrhaus in Hohenwart ein.

Zusammen mit der Polizei, dem Bayerisches Rotes Kreuz und der Wasserwacht werden zahlreiche Vorführungen stattfinden. In erster Linie soll aber über vorbeugende Maßnahmen informiert werden.
 

Besucher haben die Möglichkeit einiges über Brandschutz und speziell über die Funktion von Brandmeldeanlagen zu erfahren. Nicht zu unterschätzen sind die Gefahren im Haushalt, wie explodierendes Fett und Spraydosen. „Wie schütze ich Haus und Eigentum“ ist ein weiteres Thema an diesem Nachmittag. Spezialisten der Polizei können darüber bestens Auskunft geben. Der Nachwuchs spielt eine große Rolle bei der Hohenwarter Feuerwehr. Eine Förderung der Jugendfeuerwehr wird schon seit vielen Jahren betrieben. Die Jugendfeuerwehr wird deshalb während des gesamten Nachmittages präsent sein. Dem Besucher wird zudem eine überörtliche Fahrzeug- und Geräteschau geboten. An Infoständen liegen Flyer zum Mitnehmen bereit. Es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken unterhalten und genug zu essen.