Geisenfeld
Hoffnung auf weniger Überschneidungen

Terminabsprache für 2015: Stadt lädt Vereinschefs zu einer Versammlung am Dienstag ein

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:04 Uhr

Geisenfeld (GZ) Auch heuer startet die Stadt Geisenfeld einen Anlauf, durch eine frühzeitige Absprache Terminüberschneidungen im nächstjährigen Veranstaltungskalender möglichst gering zu halten. Erreicht werden soll dies in einer Besprechung, zu der die Vorsitzenden aller Vereine des Gemeindegebietes eingeladen sind.

Termin des Treffens ist der kommende Dienstag, und zwar um 19 Uhr im Rathaussaal.

Auf Initiative von Vereinsreferentin Edith Schultz (CSU) hin wurden alle Vereine der Großgemeinde vom Bürgermeister angeschrieben und aufgefordert, sich an der Terminkoordination zu beteiligen. „Sollte sich an der Vereinsführung etwas geändert haben, werden die Angeschriebenen gebeten, die Einladung an die neuen Vorsitzenden oder deren Stellvertreter weiterzuleiten“, ergänzt Schultz.

Um bei dem Treffen eine bessere Gesprächsgrundlage zu haben, wurden die Vereine zudem gebeten, alle bereits bekannten Aktionen und Veranstaltungen zu sammeln und bis zum Montag im Bürgerbüro, Telefon (0 84 52) 98 40, zu melden. Alle bei dem Abend festgelegten Termine werden dann anschließend auf der Homepage der Stadt unter der Rubrik Veranstaltungskalender veröffentlicht.

„Vielleicht klappt die Absprache ja heuer“, hofft Kulturreferentin Henriette Staudter (USB). In den beiden vergangenen Jahren habe durch das Treffen leider keine einzige Überschneidung vermieden werden können, „weil alle Vereine und sonstigen Veranstalter an ihren angestammten Terminen festhielten“. Zur „Sammlung der anstehenden Aktionen“ sei das Treffen freilich in jedem Fall wertvoll.