Freystadt
Höchste Beteiligung in Sondersfeld und Forchheim

Ergebnisse der Pfarrgemeinderatswahlen

26.02.2014 | Stand 02.12.2020, 23:01 Uhr

Freystadt (haz) Die höchste Wahlbeteiligung bei der Pfarrgemeinderatswahl in der Großgemeinde Freystadt hat es in der Pfarrei Sankt Katharina in Sondersfeld gegeben. 63 Prozent der wahlberechtigten Katholiken gaben hier ihre Stimme ab. Gewählt wurden Petra Regnet, Katja Engelmann, Markus Kratzer, Stephanie Kratzer-Wolfrum und Karl Schuster.

Am niedrigsten lag die Wahlbeteiligung in der Pfarrei Sankt Gangolf in Burggriesbach. Nur 23,5 Prozent der Wahlberechtigten beteiligten sich an der Abstimmung. Gewählt wurden hier Rudolf Schiener, Berta Baumann, Renate Hilpoltsteiner, Karl Rackl, Alexander Sippel und Erhard Benz.

In der Pfarrei Sankt Peter und Paul in Freystadt lag die Wahlbeteiligung bei 43 Prozent. In den Pfargemeinderat gewählt wurden Lea Fritsch, Christine Steinke, Wolfgang Pröbster, Andrea Werner, Andrea Bauer, Christian Arzberger, Christine Weber und Irene Klebl.

In der Pfarrei Sankt Stephanus in Thannhausen gab genau die Hälfte der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Dem neuen Pfarrgemeinderat gehören Gerhard Brandl, Hans Schimpel, Andrea Deß, Rudolf Heinloth und Gerlinde Lerzer an.

Im neuen Gremium der Pfarrei Sankt Blasius in Mörsdorf (Wahlbeteiligung 60,5 Prozent) engagieren sich künftig Franz Thoma, Blasius Ramsauer, Inge Scharpf, Johanna Regensburger und Maria Prantl.

Die neuen Pfarrgemeinderatsmitglieder in der Pfarrei Sankt Willibald in Möning (Wahlbeteiligung 59,6 Prozent) sind Annemarie Körner, Renate Großhauser, Richard Buchner, Daniela Zeller, Beate Kneißl, Gunda Seitz, Sieglinde Brandl und Stefanie Maksim.

Und in der Pfarrei Sankt Ägidius in Forchheim (Wahlbeteiligung 62,2) erhielten Elisabeth Landmann, Rosa Götz, Irmgard Gerngroß, Petra Reichenberger, Stephan Regensburger und Andreas Stark das Vertrauen.