Eichstätt
Hitzhofen vor dem Aufstieg

Hitzhofen tritt am Samstag gegen Karlskron an

05.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:04 Uhr

Eichstätt (EK) Der FC Hitzhofen/Oberzell steht am kommenden Wochenende vor dem Sprung in die höchste Donau/Isar-Klasse.

Am Samstag um 18 Uhr spielt die Truppe von Spielertrainer Enim Ismaeli auf dem Platz des MTV Ingolstadt gegen den 13. der Kreisliga 1 Donau/Isar, den SV Karlskron, um den letzten freien Platz in der Kreisliga.

Keine leichte Aufgabe für den Vizemeister der Kreisklasse 1, denn die Karlskroner schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle, die sie nun auch fortsetzen wollen. Sie setzten sich im Relegationsspiel gegen die Reserve des SV Manching mit 5:3 im Elfmeterschießen durch und gewannen zuvor das Entscheidungsspiel gegen den Türkisch SV Ingolstadt 2:1.

Am letzten Spieltag drehten sie das Heimspiel gegen den SV Denkendorf erst in den letzten Minuten und profitierten zudem vom 5:5-Ausgleich, den der FSV Pfaffenhofen gegen die Türken erst in der Nachspielzeit erzielte.

FC-Coach Ismaeli hat sich den Gegner natürlich angesehen und spricht von einer guten Mannschaft, die kämpferisch enorm stark ist.

Aber Relegationsspiele haben eigene Gesetze, weiß der torgefährliche Trainer, der seiner Mannschaft in den vorerst 90 Minuten einiges zutraut.

„Wir wollen gewinnen, wir werden alle Kräfte in die Waagschale werfen, dem Gegner wenig Platz lassen, und vor allem im Angriff sind wir stark“, spricht der FC-Trainer die 96 Tore in der Punktrunde an.

Bis auf einen Verletzten steht voraussichtlich Ismaelis gesamte Kader zu Verfügung, der nur eins will: Aufsteigen in die Kreisliga!