Eichstätt
Hitzhofen/Oberzell baut Führung weiter aus

Nachholspiele im Kreis Donau/Isar Böhmfeld bejubelt 9:0-Kantersieg

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Trotz aller Bemühungen mussten sich Julian Hollinger (vorne) und die zweite Mannschaft des Bayernligisten VfB Eichstätt mit einem 0:0 gegen den TSV Großmehring begnügen. - Foto: Johannes Traub

Eichstätt (wth) Einige Nachholspiele waren im Fußballkreis Donau/Isar am vergangenen Wochenende angesagt, um die Tabellen wieder etwas gerade zu rücken.

Dabei kam in der Kreisliga 1 die zweite Mannschaft des VfB Eichstätt gegen den TSV Großmehring über ein 0:0 nicht hinaus und verpasste so den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse 1 scheint der FC Hitzhofen/Oberzell prächtig über den Winter gekommen zu sein. Jedenfalls gewann der FC in Arnsberg deutlich mit 5:1 und setzte sich an der Tabellenspitze noch mehr ab.

Zum Frühjahrsrundenstart musste sich der FC Gelbelsee in der A-Klasse 1 daheim gegen den SV Dolling mit einem 2:2 begnügen. In der A-Klasse 2 verhalf der 4:1-Erfolg des TV 1861 Ingolstadt beim SV Eitensheim den Ingolstädtern zum Sprung an die Tabellenspitze. Der FC Böhmfeld deklassierte den TSV Ingolstadt-Nord mit 9:0, bleibt aber auf dem fünften Platz.