Hitzhofen bietet Einkaufshilfe an

Absagen wegen der Corona-Krise - Seniorennachmittag in Wellheim entfällt

23.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:41 Uhr
Strahlender Sonnenschein, keine Kinder: Wegen des Coronavirus ist das Herumtollen auf den Spielplätzen verboten. −Foto: Steimle

Hitzhofen: Die für den heutigen Dienstag geplante Gemeinderatssitzung ist abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben, so die Information von Bürgermeister Roland Sammüller.

 

Die Kompostierungsanlage und der Wertstoffhof (zwischen Hitzhofen und Hofstetten) sowie die Bauschuttdeponie in Oberzell sind für die Dauer der Ausgangsbeschränkung vorerst bis zum 3. April wegen der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen. Die Gemeinde Hitzhofen und der Betreiber der Kompostierungsanlage, Gartenbaubetrieb Peter Meier, bitten die Bürger und Bürgerinnen um Verständnis.

Soziale Kontakte sind auf das Notwendigste zu beschränken. Deshalb steht die Gemeindeverwaltung bis zum 19. April nur noch für unaufschiebbare Angelegenheiten nach telefonischer Voranmeldung unter der Telefonnummer (08458)398710 während der normalen Dienstzeiten zur Verfügung. Die Poststelle im Rathaus ist in diesem Zeitraum komplett geschlossen.

Ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen sollten ihre Einkäufe nicht mehr selbst erledigen, sondern mobile jüngere Nachbarn oder Bekannte ansprechen. Die Betroffenen können sich auch telefonisch im Rathaus unter Telefon (08458)3987-0 melden, damit im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ein Einkauf organisiert werden kann.
Pfarrei Wellheim: Der Seniorennachmittag sowie die Pfarrgemeinderatsitzung am 26. März entfallen.

EK