Schweitenkirchen
Hipp will den Bauernmarkt nicht

Kein Interesse an Gebäude bei Schweitenkirchen

19.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:44 Uhr
Wie es mit dem geplanten Bauernmarkt weitergeht, ist noch unklar. −Foto: Brenner

Schweitenkirchen - Der Babynahrungshersteller Hipp hat kein Interesse an dem als Bauernmarkt geplanten Gebäude an der A9 im Schweitenkirchener Gewerbegebiet West. Nach Informationen unserer Zeitung hatte es Gespräche gegeben. Das bestätigte Hipp-Pressesprecher Clemens Preysing. Der Verkäufer sei an Hipp herangetreten. Allerdings habe man weder für Hipp noch für den Biomarkt Landmann's Interesse an dem Objekt.

Das äußerlich fertig gebaute Gebäude steht aktuell für 3,4 Millionen Euro auf einem Immobilienportal zum Verkauf. Eigentlich war dort vonseiten des Eigentümers geplant gewesen, nachhaltiges Obst und Gemüse direkt vom Landwirt aus der Gegend zu verkaufen. Doch das wird es nun womöglich niemals geben. Die ersten Fundamente für das Bauvorhaben auf dem 10169 Quadratmeter großen Grundstück entstanden im Jahr 2017, seitdem gab es immer wieder Verzögerungen, der Eigentümer zeigte sich in der Vergangenheit im Gespräch mit unserer Zeitung oftmals wenig zufrieden mit dem Vorangehen des Projekts. Zu den Gründen für den Verkauf wollte er sich aber nicht äußern.

dbr