Hintersinnige Wirtshauslieder

16.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:34 Uhr

"De Stoazwicker" aus Schernfeld spielten beim Musikantentreffen in Kinding auf. - Foto: oh

Kinding (DK) Sogar das "Hausierermandl" war in Kinding auf dem jüngsten zünftigen Musikantentreffen vertreten. Lauter lustige und kreuzfidele Leit’ finden sich sich immer wieder zusammen, Sänger und Musikanten spielten auf, dass es eine wahre Freude ist.

Zu den Akteuren beim vergangenen Treffen zählten "De Stoazwicker-Blasmusik" aus Schernfeld sowie der Preither Volksmusikchor unter Leitung von Josef Zach, der mit Liedern und einer G’schicht auf den Winter einstimmte.

Mit der "Steirischen" spielten auf: Ernst Haas aus der Stadt Beilngries, "De drei Zwiedern" aus dem Unteren Altmühltal und Marion Schneider aus Kinding mit hintersinnigen Wirtshausliedern. Stubenmusik vom Feinsten machte die Reisberg Musi. Für Stimmung sorgten auch die "Ankaringer Moila", Josef Herrler aus Roeckenhofen und Otto Lang aus Regelmannsbrunn mit Akkordeon und Gitarre. Mit den Bergsängerinnen und dem Seniorwirt Max Sammiller klang der sehr gemütliche Abend aus.

An diesem Kirchweihsonntag spielt die Wombacher Blasmusik ab 11 Uhr im Wirtshaus Krone in Kinding für alle Musikfreunde auf.