Ingolstadt
Hinterseer wechselt nach Bochum

08.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:59 Uhr
Lukas Hinterseer −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Lukas Hinterseer wird in der kommenden Saison beim Ligakonkurrenten VfL Bochum auflaufen. Der Traditionsklub aus dem Ruhrpott gab heute die Verpflichtung des Stürmers bekannt, dessen Vertrag beim FCI ausgelaufen war.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter freut sich demnach über „einen gestandenen Angreifer, der über internationale Erfahrung verfügt und den deutschen Fußball, auch in der 2. Bundesliga, kennt. Lukas Hinterseer sei körperlich robust, dabei schnell und im Angriff variabel einsetzbar – somit passe er ideal in das Anforderungsprofil des Traditionsklubs aus dem Ruhrpott.

„Der VfL gehört zu den sehr guten Adressen im deutschen Fußball, ein Verein mit einer langen Tradition und nahezu perfekten Rahmenbedingungen“, wird Lukas Hinterseer. auf der Internetseite des VfL zitiert. „Ich kann mich mit der Art und Weise, wie beim VfL über Fußball gedacht wird und wie er gespielt werden soll, vollauf identifizieren."