Neumarkt
Hilfsbedürftige werden künstlerisch aktiv

Bürgerstiftung Neumarkt präsentiert das Motiv für den Advents-Los-Kalender

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr
Das Motiv des Advents-Los-Kalenders präsentiert sich in fröhlichen Farben. −Foto: Bürgerstiftung Neumarkt

Neumarkt (gtz) Im Advent dieses Jahres wird von der Bürgerstiftung Region Neumarkt wieder ein Advents-Los-Kalender zum Verkauf angeboten.

Inzwischen wurde das Motiv des Kalenders kreiert. Menschen mit Behinderung wurden zum Jubiläum "50 Jahre Lebenshilfe Neumarkt" als Gestalter gefunden, teilte der Vorstandsvorsitzende Helmut Rauscher mit.

Wilhelm Baur, der Vorsitzende der Lebenshilfe, und Sebastian Schauer, der Werkstattleiter der Jurawerkstätten, freuten sich, dass Menschen mit besonderem Hilfsbedarf künstlerisch aktiv werden durften. Kristina Mößl, Jeanette Hafermann und Moritz Gradl haben mit munteren Farben und etwas Glitzer das Bild mit Pappmaschee und Acryl auf die Leinwand gebracht. Dargestellt wurde der Lebenskreis des Menschen von der Kindheit über die Jugend bis zum Seniorenalter.

Auf der Suche ist die Stiftung derzeit noch nach weiteren Sponsoren, die mit Preis-Gutscheinen die 24 Türchen des Kalenders füllen helfen. Bis Ende Juni können sich Unterstützer bei der Bürgerstiftung melden. Informationen im Internet findet man unter www. buergerstiftung-region-neumarkt. de. Am 25. Oktober startet der Verkauf des Advents-Los-Kalenders im Neuen Markt in Neumarkt.