Heideck
Hilfe vom Roten Schwan

29.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Heideck (HK) In Zusammenarbeit mit dem Werkhof Regenbogen hat der Freundeskreis Roter Schwan jetzt einem jungen Mann schnell und unbürokratisch geholfen. Der 27-Jährige hat nach vielen schlechten Erlebnissen endlich wieder ein neues Zuhause in Heideck gefunden.

Seine kurze Ehe brachte ihm Sorgen und finanzielle Probleme. Seine kleine Tochter sieht er zudem nur alle 14 Tage. Zusätzlich bereitet ihm sein letzter Arbeitgeber Sorgen, da noch einige Monatsgehälter nicht bezahlt sind. Vor einigen Wochen hat er allerdings eine neue Arbeitsstelle angetreten und eine neue Wohnung bezogen. Viele Einrichtungsgegenstände fehlten jedoch und Hilfe wurde nötig. Der Freundeskreis Roter Schwan ist eine Organisation, die Personen unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Derzeit werden in der Region über 20 Projekte unterstützt. Informationen gibt es unter www.roter-schwan.de.