Schrobenhausen
Heute Autorenlesung

Heidrun Bücker tritt im Lebensart auf

10.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:41 Uhr

Heidrun Bücker liest heute Abend ab 19 Uhr bei freiem Eintritt aus ihren Krimis – links zwei ihrer Cover – im Schrobenhausener Lebensart - Fotos: privat

Schrobenhausen (mpy) Ein neuer Veranstaltungsort in der Schrobenhausener Innenstadt präsentiert sich heute Abend erstmals: Im Lebensart beginnt um 19.31 Uhr bei freiem Eintritt eine Lesung mit der Krimiautorin Heidrun Bücker. Der Eintritt ist frei.

Heidrun Bücker, Jahrgang 1953, lebt mit ihrem Mann und den beiden erwachsenen Töchtern in Dorsten. Seit 1978 ist sie selbstständige Architektin. Vor vier Jahren zog sie sich zurück,  um sich ihrem lang gehegten Wunsch, Thriller und Krimis zu schreiben, zu widmen. Ausschlaggebend war ein großer Auftrag in Abu Dhabi. Mit  zwei weiteren Architekturbüros schloss sie sich zu einer Architektengemeinschaft zusammen. Allerdings befand sich ein Betrüger, ein Deutscher, in ihrer Mitte. Die Erlebnisse, die sie zunächst für die Staatsanwaltschaft nieder schrieb, bildeten später die Grundlage für ihren ersten Krimi.

„Da ich stets Stärke zeigen musste, ob im Berufsleben, oder im Ausland, also im Orient, projiziere ich diese Willenskraft stets auf meine Protagonistinnen“, sagt Bücker. „In dieser reinen Männerwelt des Orients erarbeitet man sich Anerkennung nur mühsam und das auch nur wenn man über ein gewisses Fachwissen verfügt und die Menschen in anderen, fernen Ländern akzeptiert und toleriert.“

Derzeit schreibt sie an ihrem siebten Buch „Tanz mit dem Teufel“. Bereits erschienen sind „Jumping Jack“, „Go down – Lauras Rache“, „Verschwunden“, „Spiel, Satz und Sieg – für die Dame“, „Der kalte Hauch der Rache“.