Pfaffenhofen
Herzschmerz und ein Schwips

Singer und Feierlein präsentieren Operetten und Musicals

20.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:48 Uhr

Beim „Schwipslied“ von Johann Strauss hat Sopranistin Bettina Singer sich unters Publikum gemischt - Foto: Gerrard

Pfaffenhofen (PK) Dem süßen und temperamentvollen Gesang der Sopranistin Bettina Singer sowie den perfekt begleitenden Klaviertönen der russischen Konzertpianistin Anastasiya Feierlein haben 90 Zuhörer bei einem Operetten- und Musicalabend im Stockerstadl gelauscht. Durch den Abend führte Moderator Stephan Brummet aus Ingolstadt, den die Reichertshausener Sopranistin zum Vergnügen der Zuschauer verführerisch in ihr Stück „Embraceable You“ einbezog.

Sehr gefühlvolle Lieder wie „Send In The Clowns“ oder „Love Is A Many Splendored Thing“ und Feierleins Klaviersolo „Consolation in Des-Dur“ von Franz Liszt, entlocktem dem Publikum begeisterten Applaus.

Für Gänsehautgefühl sorgte ein russisches Volkslied, bei dem es ganz still im Stadl wurde. Aber auch Feuriges und Amüsantes war an dem Abend geboten, wie zum Beispiel der spanische Bolero „La Spagnola“ oder das amüsante „Schwipslied“ von Johann Strauss. Bei Letzterem zeigte Singer sogar schauspielerische Talente und mischte sich zur Überraschung der Gäste unter das Publikum. Lautstark war dessen Reaktion und auch nach der ersten Zugabe „Juliska aus Budapest“ forderten die Zuhörer noch ein weiteres letztes Stück, das die beiden Künstler sehr gerne als sanften „Rausschmeißer“ präsentierten: „I Believe“ ging zum Abschluss noch einmal unter die Haut, mit einem Text über den Glauben an das Gute, auch wenn die Situation noch so aussichtslos scheint. Ein großartiger Abend mit großartiger musikalischer Darbietung, in einer Location, die sich durchaus auch für ein derart besonderes Klangerlebnis eignet.