Weiden
Herzschlagfinale

U18 des ERC Ingolstadt steht mit einem Bein in der Bayernliga

16.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:42 Uhr

Weiden (DK) Herzschlagfinale in Weiden: 6:6 ging das Spiel des Jugendteams des ERC Ingolstadt gegen Weiden aus. Der Aufstieg in die Bayernliga entscheidet sich nun am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) in Ingolstadt gegen den ERV Schweinfurt.

Über 350 Pantherfans in drei Fanbussen und einem Mannschaftsbus sowie unzählige Privatautos reisten nach Weiden um die U18 des ERC Ingolstadt zu unterstützen. Insgesamt sicherlich über 600 Zuschauer verwandelten die Eishalle in Weiden in einen wahren Hexenkessel. Die beiden Jugendteams aus Ingolstadt und Weiden lieferten sich einen Krimi nach Art von Alfred Hitchcock, der mit einem 6:6 endete.

Christian Lösel war begeistert von dem Einsatz der Panther und der tollen Stimmung durch die ERC-Fans. „Wir müssen die ganze Region vom ERC begeistern“, so der Präsident. Klaus Mittermaier gratulierte auch der Mannschaft zu einem tollen Eishockeyspiel. „Nächsten Sonntag wollen wir mit der Mannschaft und hoffentlich wieder vielen Fans in der Halle zwei feiern“, sagt Mittermaier. „Der Aufstieg in die Bayernliga wäre für den ganzen Verein sehr wichtig“, so Thomas Gayerhoß, Abteilungsleiter und Trainer der Mannschaft.

Die ERC-Jugendmannschaft schlug den ESC Dorfen 5:0 (Torschützen: Froschmeir, Krebs, Reinholz, Maraun, Kämpf). Die Kleinschüler unterlagen beim VER Selb mit 3:4 und erreichten einen Tag später im Rückspiel ein 4:4. Die Kleinstschüler I belegten beim Suttner-Cup in Germering Rang sechs. Ergebnisse Kleinstschüler II: 0:5 gegen Bayreuth, 0:2 gegen Hassfurt und 1:1 gegen EHC Nürnberg.