Hilpoltstein
Herbert Rohrmüller gewinnt Gaumeistertitel

Schütze des SV Obermässing setzt sich mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse gegen 18 Kontrahenten durch

07.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:07 Uhr

Hilpoltstein (enc) Bei der Meisterschaft des Gaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein sind die letzten Entscheidungen gefallen. Eine beeindruckende Leistung zeigte Herbert Rohrmüller mit dem Luftgewehr.

Der Schütze vom SV Obermässing setzte sich in der Jugendklasse mit 345 Ringen gegen 18 Kontrahenten durch.

Der Zweitplatzierte Leon Heinloth (SSG Allersberg) kam auf 328 Ringe und schoss damit 17 weniger als Rohrmüller. Lukas Loy (SV Abenberg) landete mit 322 Ringen auf Rang drei. Deutlich fiel auch der Wettkampf in der Juniorenklasse B aus: Timo Erdmannshöfer sicherte sich mit 377 Ringen souverän den ersten Platz. Christoph Sichert von der SSG Allersberg folgte mit 364 Ringen auf Platz zwei, Tim Meyer (357 Ringe, SV Polsdorf) wurde Dritter. Einen ungefährdeten Sieg landete Maximilian Meier (SV Weinsfeld) in der Schülerklasse A: Mit 146 Ringen setzte er sich gegen acht Kontrahenten durch. Tobias Hofmann (SSV Worzeldorf) wurde mit 137 Ringen Zweiter, sein Vereinskamerad Dominic Gregorio (132) holte den dritten Platz.

Einen knappen Sieg gab es für Frank Freitag mit der Sportpistole: Der Schütze des SSV Abenberg setzte ich in der Herrenklasse mit 544 Ringen gegen elf Kontrahenten durch. Jürgen Ennich (540, SG Schwabach) und Jörg Rotter (520, SG Thalmässing) folgten auf den Plätzen zwei und drei. In der Herrenaltersklasse dominierte der Obermässinger Karl Schmidt. Der Schütze der FSG Hilpoltstein setzte sich mit 564 Ringen klar gegen Manfred Schmidt (540, SV Heideck) und Joachim Hübner (538, SV Heideck) durch. Mit dem Perkussionsgewehr machten drei Schützen der SG Thalmässing den Sieg in der Herrenklasse unter sich aus: Erwin Gloßner (146) gewann knapp vor Michael Emmerling (144) und Johannes Bauer (141). Auch in der Herren Altersklasse lagen mit Manfred Benzinger (137) und Erich Wittmann (135) zwei Thalmässinger vorne. In der Seniorenklasse zeigte der Nenneslinger Roland Juranek seine Klasse: Der Schütze von der SG Thalmässing siegte mit 142 Ringen vor seinen Vereinskameraden Karl Winter (137) und Kurt Heigl (136). Juranek gewann zudem die Disziplinen Perkussions-Freigewehr (141) und Perkussions-Dienstgewehr (128 Ringe).