Roth
Herausragendes Comeback

Lara Vogt und Tobias Grimm gewinnen süddeutsche Meisterschaft im Boogie-Woogie

29.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Nach dem Titelgewinn in Königsbrunn strahlen Lara Vogt und Tobias Grimm vom TSC Roth miteinander um die Wette - Foto: Lachmann

Roth (HK) Ihren ersten großen Titel haben die beiden Boogie-Woogie-Tänzer Lara Vogt und Tobias Grimm errungen. Nach einer langen Verletzungspause startete das Paar vom Tanzsportclub Roth wieder voll durch und gewann gleich die süddeutsche Meisterschaft.

Erst vor sechs Wochen bestritten Lara Vogt und Tobias Grimm nach der langen Verletzungspause ihr erstes Turnier und belegten dort den Mut machenden dritten Platz. Nach dieser gut gelungenen Generalprobe reisten die beiden Tänzer der Boogie-Woogie-Gang des TSC Roth sehr zuversichtlich zur süddeutschen Meisterschaft nach Königsbrunn bei Augsburg – auch in der Hoffnung, sich dort noch weiter steigern zu können. Und genau dies gelang Vogt/Grimm am Ende auch mit Bravor.

Rund 50 Tänzer gingen bei der süddeutsche Meisterschaft im Boogie-Woogie an den Start. Lara Vogt und Tobias Grimm präsentierten sich dabei gewohnt ehrgeizig und dennoch mit der nötigen Gelassenheit. Ihre langsame Endrunde tanzten sie mit viel Gefühl für die Musik und mit einwandfrei gesetzten Figuren, wofür sie vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt wurden.

Auch die schnelle Endrunde gelang fehlerfrei. Die beiden Tänzer der Rother Boogie-Woogie-Gang setzten ihre Figuren auf den Punkt und begeisterten so das Publikum noch mehr. Aufgrund dieser positiven Resonanz der Zuschauer gelang es Vogt/Grimm sogar noch, eine tänzerische Schippe draufzulegen. Schlussendlich waren sie über ihre schnelle Endrunde mehr als glücklich. In diesem Gefühl bestärkten sie auch die Zuschauer, die direkt nach der Runde zu dem Rother Tanzpaar kamen, um zu der starken Leistung zu gratulieren.

Die Siegerehrung wurde aber noch mehr als spannend. Es entschied sich am Ende zwischen den amtierenden süddeutschen Meistern, nämlich den Lokalmatadoren Adler/ Guschal, und dem Rother Tanzpaar. Am Ende setzten sich jedoch Lara Vogt und Tobias Grimm knapp durch und entthronten damit die bisherigen süddeutschen Meister. So holten sie sich gleich nach der langen Verletzungspause den ersten großen Titel und zeigten damit eindrucksvoll, dass sie wieder zurück sind. Mit diesem großartigen Gefühl wollen Lara Vogt und Tobias Grimm auch bei den nächsten Turnieren durchstarten und weitere Erfolge nach Roth holen. Als nächstes steht der Deutschland-Cup in Friedrichshafen auf den Terminplan.

In der Oldieklasse belegten Angelika Dolleschall und Peter Schulze in Königsbrunn den achten Rang und verfehlten damit das Finale um einen Platz.