Helmut Klötzel bleibt Vorsitzender

23.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:15 Uhr

Gaimersheim (par) Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der Reservisten- und Soldatenkameradschaft Gaimersheim. Helmut Klötzel wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Erwin Mayerhöfer hatte nicht mehr kandidiert; neuer Stellvertreter ist deshalb Johann Schramm. Kassenverwalter bleiben Martin Koch und Josef Schmatz junior, Schriftführer Johann Schramm und Erwin Bojda. Kassenprüfer sind Josef Hebauer und Wilhelm Holzer, Beisitzer Lorenz Niefnecker, Martin Fuchs und Alfred Streit.

Martin Koch stellte ein Plus von rund 400 Euro in der Kasse fest. Helmut Klötzel zeigte sich zufrieden mit dem 117 Mitglieder, davon acht Ehrenmitglieder, zählenden Verein, lobte vor allem die Fahnenträger und die Bereitschaft, an Veranstaltungen teilzunehmen.

"Für das nächste Jahr ist eine Fahrt zu Ehrenmitglied Josef Worsch geplant", kündigte Klötzel an. Außerdem wird sich die Reservisten- und Soldatenkameradschaft am Faschingszug, an der 250-Jahr-Feier der Irgertsheimer Vereine, am Volks- und Heimatfest sowie an der Marktmeisterschaft beteiligen.

Herbert Ihringer, Sprecher der Reservisten und in der Versammlung ebenfalls im Amt bestätigt, freute sich, in seinem Verein 60 Mitglieder zählen zu können. Er berichtete über die Kameradschafts- und Schieß-abende. Zu Ihringers Stellvertretern wurden Helmut Klötzel und Michael Huber gewählt. Kassier ist Josef Schmatz, Schriftführer Johann Gmöhling, als Kassenprüfer fungieren Wilhelm Holzer und Bernd Groß.

Beim Pokalschießen machte Josef Schmatz den ersten Platz vor Michael Huber und Martin Westner.