Sandersdorf
Helene Fischer und Conchita Wurst lösen Lachsalven aus

Beim Sandersdorfer Schloßhausfet’s geht der Punk ab – Sandro Rott taucht aus einem mit Wasser gefüllten Sautrog auf

12.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:39 Uhr

Furioses Finale: Bei „Atemlos“ von Helene Fischer kamen erneut alle Tanzstars des FC Sandersdorf auf die Bühne und legten eine grandiose Sohle aufs Parkett - Foto: Halbritter

Sandersdorf (flh) Zur zweiten Auflage des Sandersdorfer Schloßhausfet’s sind etwa 200 Maschkerer gekommen. Eine riesige Gaudi bei dem vom FC Sandersdorf organisierten Faschingsspaß gab es schon beim Schätzen. Die Besucher konnten die Länge eines Bindfadens erraten, den Moderator Markus Hilger in einem großen durchsichtigen Glas verstaut hatte.

Die Länge des Fadens belief sich auf 306,96 Meter. Den Hauptpreis, eine Soundanlage für den Fernseher, ergatterte Florian Halbritter, der mit seiner Schätzung knapp fünf Meter über der exakten Länge lag.

Der Auftritt der Seniorenfußballer des FC Sandersdorf war ein weiterer Höhepunkt des Abends, dem die Besucher gespannt entgegen fieberten. Zwei Hilfskräfte hievten dabei einen großen, alten Sautrog auf die Bühne. Danach tauchten die Spieler Andreas Winkler, Christian Eichhammer, Florian Weiß, Marco Erdner und Florian Amberger als Cheerleeder auf der Tanzfläche auf, und zauberten als Spice Girls den Gästen ein Lächeln auf die Lippen.

Danach wurde es geheimnisvoll. Zwei Helfer führten einen Vorhangschlauch in die Mitte der Bühne. Als der Vorhang fiel, löste Conchita Wurst Lachsalven im Publikum aus. Benedict Trezka war ähnlich wie das Original gekleidet sowie geschminkt und sang den Grand-Prix-Hit der österreichischen Diva. Danach sprang für alle überraschend Sandro Rott als Miley Cyrus aus dem mit Wasser gefüllten Sautrog und ahmte nahezu unbekleidet den Hit „Wrecking Ball“ nach. Bei diesem Auftritt war das Publikum völlig aus dem Häuschen.

Das Ende war dies allerdings noch nicht: Christoph Reeh wurde als Helene Fischer danach von zwei Tänzern auf die Bühne getragen. Perfekt geschminkt imitierte Reeh mit den Tänzern Josef Sendtner und Sebastian Rott die deutsche Schlagerkönigin. Zum Finale sangen alle Beteiligten mit Helene Fischer „Atemlos“.

Der Höhepunkt der Faschingssause waren die Cooldancers aus Pförring. Mit ihren spektakulären Tanz- und Hebefiguren begeisterten sie das Sandersdorfer Publikum. Nach einem dreifachen „Cooldancers – Helau“ und einer Zugabe feierten die Pförringer mit den vielen Partybesuchern zur Musik von DJ TomTom bis in die frühen Morgenstunden.