Schliersee
Heißluftballon auf Schliersee notgelandet

08.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:32 Uhr

Schliersee (DK) Ein Heißluftballon ist am Freitagmorgen auf dem Schliersee notgelandet. Wie der Münchner Merkur berichtet, sollen insgesamt zwölf Menschen an Bord gewesen sein.

Wie die Polizei Miesbach dem Münchner Merkur berichtet, sei der Ballon gegen 7.25 Uhr bei Lenggries mit elf Passagieren und dem Ballonführer gestartet. Das Ziel sei je nach den Witterungsverhältnissen entweder Bad Tölz oder Tegernsee gewesen, In Rottach-Egern habe der Ballon versucht, zu landen, berichten die Insassen. Das habe nicht geklappt und viel Gas verbraucht. Über dem Schliersee sei das Gas dann weg gewesen und der Ballon musste auf dem Wasser landen. Die Insassen stiegen auf Boote um und wurden sicher an Land gebracht.

Verletzt wurde niemand. Der Ballon wurde per Schiff ans Ufer gezogen.