Jetzendorf
Heiße Tänze beim Lowa-Cup

13.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:28 Uhr

Jetzendorf (ost) 28 F- und E-Jugendmannschaften haben beim Lowa-Cup in Jetzendorf herzerfrischenden Fußball gezeigt. Das Wetter war für die acht- bis elfjährigen Fußballer optimal: nicht zu heiß und es blieb trocken. So gab es auch viele Zuschauer, die ihre Schützlinge kräftig anfeuerten, die in vier Einzelturnieren um den Sieg kämpften.

Die verdienten Sieger hießen am Ende: Beim F2-Turnier: ST Scheyern; F1: SC Lerchenauer See. Beim E2-Turnier setzte sich der Nachwuchs von Gastgeber Jetzendorf durch und bei der E1 siegte das Team vom SV Steingriff. Alle 280 Spieler durften sich über Pokale freuen. Für die Siegerteams gab’s zusätzlich noch eine Kopie des WM-Pokals. Im Rahmenprogramm konnten sich junge und jung gebliebene Fußballer beim Torwandschießen erfreuen. Hier gab es attraktive Preise, unter anderem ein Deutschlandtrikot mit allen Unterschriften der WM-Kicker. Jetzendorfs Jugendleiter Frank Miessen war mit dem Turnier und dem Drumherum vollauf zufrieden und freute sich, dass viele Helfer aus dem Kreis der Jugendbetreuer und auch einige Spielereltern für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.