Neuburg
Heimspiel für den SV Bertoldsheim

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Neuburg (mha) Um den Anschluss an die obere Tabellenregion nicht schon früh aus den Augen zu verlieren, sollten die bisher sieglosen Mannschaften am dritten Spieltag in der B-Klasse Neuburg am besten dreifach punkten.

Ein Überblick.

Den Startschuss zur dritten Runde gibt die Landesliga-Reserve des VfR Neuburg. Die Lila-Weißen empfangen den SV Ludwigsmoos. Während die Marx-Elf nach der Auftaktniederlage in Sandizell unter der Woche wieder in die Erfolgsspur zurückgekehr ist, sind die Kicker vom Unteren Brandl noch ungeschlagen. Die kurzfristig abgesagte Partie gegen Holzheim dürfte am grünen Tisch für den VfR gewertet werden, am Mittwoch siegte man mit 5:1 beim FC Rennertshofen. Möchte der SVL zählbares aus der Sparkassen-Arena mitnehmen, so gilt es vor allem, Torjäger Rafet Gashi auszuschalten. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Am Sonntag rollt der Ball auf dem Sportplatz des SC Ried (13 Uhr). Die Schwarz-Weißen - am jüngsten Spieltag erkämpfte man sich ein torloses Remis in Bertoldsheim - wollen gegen die zweite Garnitur des BSV Berg im Gau den ersten Saisonsieg einfahren. Die Gäste absolvierten bisher ein Saisonspiel, das klar mit 4:0 gegen den SV Straß II gewonnen wurde. Auf den SCR wartet also alles andere als ein leichter Gegner.

Zur gleichen Zeit gibt der FC Rennertshofen II seine Visitenkarte in Bergheim bei der heimischen SpVgg ab. Die Gäste starteten mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit, während bei der Schmidt-Elf der Auswärtssieg in Holzheim der Heimniederlage gegen Feldkirchen gegenübersteht. Für die Hausherren zählt nur ein Sieg, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Die SG Rohrenfels-Wagenhofen hat es um 15 Uhr mit der Untermaxfelder Reserve zu tun. Die Mösler konnten beide absolvierten Spiele für sich entscheiden und zeigten sich offensivstark. Die neuformierte SG hingegen befindet sich wohl noch in der Orientierungsphase. Die TSG geht als Favorit in diese Begegnung.

Ebenfalls um 15 Uhr wird die Partie zwischen der DJK Sandizell und dem SV Straß II angepfiffen. Die Hübner-Elf startete mit einem 3:0-Sieg gegen Ludwigsmoos, ehe am Mittwoch eine 0:2-Niederlage in Untermaxfeld folgte. Der Gast aus Straß hingegen konnte erst einen Zähler verbuchen, viel mehr dürften es auch nach dem dritten Spieltag nicht sein.

Eine interessante Partie erwartet die Zuschauer in Bertoldsheim, wo der heimische SV auf den SC Feldkirchen trifft. Aufgrund von Verletzungsproblemen fanden sich beide Teams in der vergangenen Saison nicht unter den drei Aufsteigern wieder. In der aktuellen Spielzeit wird es nicht einfacher, ist die Neuburger B-Klasse doch wesentlich stärker als im Jahr zuvor. Nicht nur deswegen haben beide Mannschaften ihren Kader verstärkt. Sowohl Bertoldsheim als auch Feldkirchen bestritten bisher ein Spiel. Während der SCF sein Gastspiel in Bergheim für sich entscheiden konnte, teilte sich der SVB die Punkte mit dem SC Ried II. Anstoß ist um 15 Uhr.