Neuburg
Heimsieg für FCE-II

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Neuburg (DK) Nur vier Partien haben an diesem Wochenende in Neuburgs unterster Spielklasse stattgefunden. Während der Gegner des VfR Neuburg II, der SV Thierhaupten II, keine elf Mann zur Verfügung hatte, fuhr die Reserve des FC Ehekirchen einen Heimsieg ein.

Nur mit einem Remis endete die Partie des SC Feldkirchen. Die Reserveteams des SV Echsheim-Reicherstein und des BSV Berg im Gau trennten sich mit einem torlosen Unentschieden. Der SV Bayerdilling behielt am späten Sonntagabend mit einem 1:0 knapp die Oberhand gegen die dritte Mannschaft des TSV Rain.

B-Klasse Neuburg

n SC Feldkirchen - DJK Sandi-zell 1:1: Die Heimmannschaft wollte von Beginn an zeigen, dass sie den nächsten Sieg einfahren wollte. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Von Anfang an agierte der Gast aus Sandizell sehr defensiv, von daher hatte die Held-Elf zwar mehr vom Spiel, ohne allerdings Zählbares zu erreichen. So dauerte es auch bis zur 13. Minute, ehe der erste Ball aufs Sandizeller Tor kam. Ufuk Özdemir scheiterte jedoch am gut aufgelegten Gästekeeper. Auf der anderen Seite köpfte Gulyas Gabor neben das Feldkirchener Tor. Das Spiel war sehr arm an Höhepunkten. Erst nach 38 Minuten fiel der erste Treffer: Nach einem Stellungsfehler in der Feldkirchener Hintermannschaft erzielte Henrik Stadler das umjubelte 1:0 für die DJK Sandizell. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Nach einer lautstarken Ansprache in der Kabine der Heimmannschaft kam der SC Feldkirchen wesentlich verbessert aus der Kabine - und so auch zu einigen Torchancen. Thomas Häckel vergab zunächst zwei Einschussmöglichkeiten, ehe er aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte (62.). Der Gast aus Sandizell kam in der zweiten Hälfte praktisch gar nicht mehr in den gegnerischen Strafraum. Nach einem Konter wurde Özdemir regelwidrig im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter konnten die Gastgeber jedoch nicht nutzen (70.). Die letzten 20 Minuten fand quasi ein Spiel auf ein Tor statt, jedoch ohne Erfolg und so blieb es beim 1:1-Unentschieden.

n FC Ehekirchen II - FC Zell/Bruck II 3:1: Die Hausherren waren über die gesamte Spieldauer das bestimmende Team, die erste große Torchance hatte aber der Gast aus Zell/Bruck: Benedikt Buttmann vergab jedoch einen Foulelfmeter. In Führung ging im Anschluss der FC Ehekirchen II: Gleich einem Ping-Pong-Ball gelangte das Spielgerät zu Christian Mayr und Ehekirchens Nummer neun traf ins Tor. Mit einer verunglückten Flanke erhöhte Florian Harlander kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.).

Auch in Durchgang Nummer zwei bestimmte der FCE die Partie, daran änderte auch der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Moritz Hille (51.) nichts. Nachdem die Gastgeber es verpasst hatten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, setzte Simon Rembold - nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen - den Schlusspunkt zum 3:1 (82.).