Eichstätt
Heimsieg für Eichstätt

27.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:45 Uhr

Eichstätt (pz) Der VfB Eichstätt bleibt Tabellenführer der Bayernliga Nord. Das Team von Trainer Markus Mattes setzte sich im Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg mit 5:3 (2:2) durch und ist damit zu Hause weiter ungeschlagen.

In der ersten Halbzeit trafen Fabian Schäll (12.) und Atdhedon Lushi (36.) für die Eichstätter, Oliver Seybold (14.) und Pascal Niersberger (16.) waren für die Gäste erfolgreich.

Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren dann aber auf und gingen durch Florian Grau und erneut Lushi (60.) mit 4:2 in Führung. Nicolas Görtler verkürzte für die Bamberger noch einmal (70.), doch Grau machte mit seinem zweiten Treffer in der 77. Spielminute alles klar.

Der SV Seligenporten dagegen verlor das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Großbardorf mit 2:1 (0:1) und belegt nach dieser Niederlage den dritten Platz. Auf Tabellenführer Eichstätt hat der SVS jetzt sechs Punkte Rückstand. Patrick Schwesinger hatte die Gäste früh in Führung gebracht (7.), doch unmittelbar nach dem Beginn der zweiten Halbzeit gelang André Rieß der Großbardorfer Ausgleich (46.). Den Siegtreffer für die Hausherren erzielte Stefan Piecha in der 61. Spielminute.